Aktuelles

Was bewegt das Ideenbüro? An dieser Stelle berichten wir über Neuigkeiten, Aktionen und Veranstaltungen. Über Geschichten direkt aus den Ideenbüros freuen wir uns sehr. Mehr dazu hier.

f Postkarten wettbewerb   r

Screen Shot 2021-02-11 at 17.27.27.png

Liebe Ideenbürokinder

 

Mögt ihr euch von unseren neuen Glühbirnen inspirieren lassen? Nach den Frühlingsferien werden sie euch in Form von Stickers erreicht haben. Welche Ideen haben diese Glühbirnen? Sprechen sie, gehen sie auf Reisen - wenn wir schon nicht dürfen - was tun sie? Macht mit beim Wettbewerb und gestaltet ganz frei Postkarten mit oder ohne den Klebern. Kleiner Tipp, gerne könnt ihr dies auf einem grösseren Format verwirklichen. Den Scan werden wir anschliessend ins Postkarten-Format umwandeln. 

Die Jury bilden Ideenbürokinder der Rudolf Steiner Schule in Steffisburg. Sie werden den diesjährigen Ideenbürotag gestalten. Mehr dazu hier. Die Wettbewerb-Gewinner dürfen sich und ihre Postkarte am Ideenbürotag vorstellen. Die Postkarten werden wir natürlich drucken lassen und gemeinsam in die grosse weite Welt verschicken. Wir freuen uns sehr.

Schickt eure Bilder digital und in guter Auflösung an info@ideenbuero.ch

Bitte vermerkt eure Namen sowie von welcher Schule ihr seid.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2021

Die oberen Postkarten sind übrigens von Christiane Daepp. Es gibt noch mehr, die wir bald zeigen werden...

sjelrqoifkoylkjrwlkjeiaoc

Datum des Eintrags: 4. April 2021

Ashoka Story mit Timo Mosimann

"The Idea Office is not just about solving problems. It is a free space to let our dreams come true." Timo Mosimann

Ashoka interviewt den Changemaker und Ideenbüro-Ambassador Timo Mosimann. Er erzählt, wie es ihm und Gabriel dank dem Ideenbüro gelungen ist, den Röstigraben zwischen deutsch- und französischsprachigen Kindern an der eigenen Schule zu überbrücken. Timo beschreibt, wie das war, als Christiane Daepp an der Schule das Ideenbüro vorgestellt hat und er für sich dachte: Genau das hat mir bis jetzt gefehlt. Und schliesslich spricht er über seine Vision; Ideenbüro goes international. Wir gratulieren zum gelungenen Artikel und freuen uns auf alles, was da noch kommt.

Datum des Eintrags: 1. März 2021