Die ersten gemeinsamen Schritte sind gemacht

1 Nov 2016

Wir blicken zurück auf einen inspirierten und tatkräftigen Early Bird Workshop!

 


Ziel des Early Bird Workshops war es, unseren Space im 1. Stock des Effingers mit Aktivistinnen und Aktivisten der ersten Stunde zum Leben zu erwecken. Unsere vier Bereiche: "Sofagespräche", "Peer to Peer Beratung", "Bildung im Dialog" und "Coworking, Workshops & mehr" wollten konkretisiert und der Raum entsprechend dafür ausgerichtet werden. Das geschah. Dankbar und zufrieden blicken wir auf den Workshop zurück, an dem gehirnt, gesägt, gestaltet, geschnitten, gehämmert, gebastelt - kurzum, gehandelt wurde. Die 26m2 haben am Morgen früh in der Tat sehr anders ausgesehen, als sie es taten, als wir zum Anstossen unsere Weingläser erhoben :) Es wurde zudem fleissig gefilmt für die Crowdfunding Kampagne, die wir an der Eröffnung am 18. November lancieren werden. Hier ein paar Impressionen. Viele Arbeiten wurden angedacht und es wurde begonnen, Umsetzungen zu realisieren.

Die Aktionstage im November geben nun Gelegenheit, dem Raum und den geplanten Aktivitäten Form und Gestalt zu geben. Weitere MittäterInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

1. Aktionstag: Freitag, 4. November, 13-17 Uhr

2. Aktionstag: Freitag, 11. November, 13-17 Uhr

Am 18. November von 18-21 Uhr werden wir die Eröffnung des THES /TauscHaus-EduSpace mit einem kleinen Fest feiern. Meldet euch bei uns, wenn ihr gerne dabei sein möchtet.

info@raumbildung.ch

 

Save the date: Am 30. November um 18.30 treffen wir uns zur Gründung der THES-Community im Effinger.

Please reload

Shop
Shop
Shop
Büros
Büros
Büros
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Fotos
Fotos
Fotos