Think Tank vom 21. Juni Zum Thema KREATIVITÄT IM ALLTAG

1 Jun 2014

 

Think Tank vom 21.Juni 
Zum Thema
KREATIVITÄT IM ALLTAG

 

Ort: Zürich, Buffet Dreieck • Gartenhofstrasse 27 • 8004 Zürich www.dasdreieck.ch • Lageplan

 

PROGRAMM
09.30 Eintrudeln, Kaffee trinken
10.00 Das Neuste von ideenbüro.ch
10.40 Kreativität im Alltag – Workshop mit Gabrielle Schmid (Werkstatt für überraschende Lösungen)
13.00 Stehlunch
14.00 Zusammenfassung, Auswertung, Ausblick auf den nächsten ThinkTank
15.00 Schluss

 

Kosten: 
Für Vereinsmitglieder kostenlos. Nichtmitglieder können vor Ort Mitglied werden oder sie bezahlen 50.- Unkostenbeitrag

Anmelden:


Bis 15.06.2014 an Email: ideeninfo@buero.ch oder 079 374 89 82

 

WORKSHOP
Gabrielle Schmid – Werkstatt für überraschende Lösungen
Beratung, Bildung, Gestaltung
 / mail@gabrielleschmid.ch

 

Kreativität ist uns allen gegeben, wir brauchen sie, um unser Leben zu führen. Sie ist ist eine schier unerschöpfliche Ressource, sei es für künstlerisches Schaffen oder fürs Lösen von Problemen. Ich verstehe Kreativität darüber hinaus als Bestandteil der Lebenskunst. 
Mein Anliegen ist es, dass Menschen sich als gestaltungskräftig erleben, dass sie sich als GestalterInnen der eigenen inneren und äusseren Welt erfahren.

Die Werkstatt für überraschende Lösungen bietet Zeit, Raum und Begleitung für Menschen, die neue Inspiration für den Umgang mit schwierigen oder auch ganz alltäglichen Situationen finden möchten.
Ich bin Coach und Supervisorin, Gestalterin und Erwachsenenbildnerin – oder auch Türöffnerin, Möglichkeits-Entdeckerin und Sinnwärts-Begleiterin.

 

Workshop über 2.5 Std.

 

Freiräume im Alltag entdecken

 

Im Grunde betreiben wir alle unser eigenes Ideenbüro: es heisst Kreativität. Manchmal platzt es fast vor Ideen und Energie. Doch zuweilen ist es auch, als ob die Tür zur inneren kreativen Werkstatt verschlossen sei.

 

Künstlerisches Tun ist ein wirksamer Türöffner: es bietet den Spielraum, den unsere kreativen Kräfte brauchen, um sich zu entfalten. Im Workshop werden wir dies mit verschiedenen künstlerischen Experimenten ausprobieren.

 

Ziel ist, das Vertrauen in unsere schöpferischen Ressourcen zu stärken, damit wir auch beim Lösen von Problemen auf sie zugreifen können. Lassen wir uns von neuen Ideen aus der eigenen Ideenwerkstatt überraschen!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Shop
Shop
Shop
Büros
Büros
Büros
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Fotos
Fotos
Fotos