Ehrung Ashoka Fellow 24.4.

20 Apr 2009

Am 24.4.09 wird Christiane Daepp, die Gründerin vom Ideenbüro, an der UNI St.Gallen als "Ashoka Fellow" geehrt.
Die weltweit tätige Organisation "Ashoka" sucht innovative Personen, die eine gute und bereits erfolgreiche Idee haben, aber keine Zeit, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu verbreiten.
In einem mehrstufigen internationalen Auswahlprozess werden u.a. die Innovationskraft des Projektes, seine gesellschaftliche Wirksamkeit, so wie Kreativität und der Unternehmergeist des Gründers / der Gründerin geprüft.
Ashoka Fellows sind social entrepreneurs (Soziale UnternehmerInnen).

 

Weltweit gibt es etwa 2000 solcher social entrepreneurs, die von Ashoka ausgewählt wurden und in ganz verschiedenen Bereichen tätig sind.
In der Deutschschweiz sind es erst zwei. (Christiane Daepp und Markus Gander von www.infocklick.ch).
Ashoka unterstützt die gewählten social entrepreneurs mit einem dreijährigen Lebensunterhaltsstipendium, mit Kontakten zu Wirtschaft, Wissenschaft und zu SozialunternehmerInnen in anderen Ländern.

 

Mehr Infos zu Ashoka und zur Ehrung in St.Gallen unter www.ashoka.org/de

Please reload

Shop
Shop
Shop
Büros
Büros
Büros
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Fotos
Fotos
Fotos