20.02.2012

Kinder verstehen die Probleme Gleichaltriger oft besser als Erwachsene. Und bei der Suche nach Lösungen sind sie sehr kreativ. Diese Erfahrung machen sich Ideenbüros zu Nutze: In über 40 Schulen in der Schweiz gibt es ein Ideenbüro, in dem Kinder andere Kinder beraten. BILDUNG SCHWEIZ war zu Besuch in einem Ideenbüro in Zollikofen. weiterlesen

 

Artikel als PDF

09.02.2012

Wir wollten mal von euch wissen, was euer schwierigster Fall war. Konntet ihr ihn lösen? Musste die Schulsozielarbeiterin helfen? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum? Wie alt waren die Kinder? Musstet ihr auch schon Lehrer beraten? Wieviel mal pro Woche habt ihr Ideenbüro?

 

Unser schwierigster Fall war; Ein Junge fühlte sich benachteiligt von den Eltern und war eifersüchtig auf den Bruder. Wir haben lang am Fall herumgetüftel...

Please reload

Shop
Shop
Shop
Büros
Büros
Büros
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Fotos
Fotos
Fotos