25.08.2007

Vor 5 Jahren hat Mirko Mikula mit 11 Jahren seinen ersten Film über das erste Ideenbüro gefilmt und in stundenlanger Arbeit zusammengeschnitten und auf DVD gebrannt.

 

Dieser Film mit einer Auflage von ca. 250 Stück ist zum grössten Teil verkauft oder verteilt worden. Er eignet sich besonders gut zum Bekanntmachen der Idee in Schulklassen.

 

Nun ist Mirko 5 Jahre älter und ein Film-Profi geworden. Er hat den Wunsch geäusser...

25.08.2007

Im Moment finden in diversen Schulen Einführungskurse statt. Das Konzept sieht vor, an zwei Halbtagen eine Klasse zur Führung eines Ideenbüros in ihrer Schule zu befähigen. Eine Lehrperson (in der Regel die Klassenlehrkraft) bucht den Kurs, hilft bei der Einführung und coacht die Ideenbürokids in der Anfangszeit. Danach können sie alleine beraten und werden nur noch aus Distanz begleitet.

 

Bestehende Ideenbüros werden zu...

09.08.2007

Anlässlich der Eröffnung des öffentlichen Ideenbüros an der Albrecht-Hallerstrasse 8 in Biel, nutzten viele Leute die Gelegenheit, sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten und den Projektideen des Vereins ideenbüro.ch zu machen. 
Auf Anfrage steht Interessierten ab sofort das Beratungs- und Schulungsangebot zur Verfügung. In der Galerie sind zudem Bilder von diesem Anlass zu finden.

Fredi Zumbrunn

Please reload

Shop
Shop
Shop
Büros
Büros
Büros
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Fotos
Fotos
Fotos