Die gute Idee
Wie entstehen gute Ideen?Ideen kommen oft unverhofft, das heisst, wenn man überhaupt nicht daran denkt. Wenn ich allein an meinem Schreibtisch verkrampft nach einer Idee suche, kann das sehr schwierig sein, eine wirklich gute zu finden. Die folgenden zwei Beispiele zeigen, dass die Ideen oft durch das lockere Ausprobieren und Spielen mit Möglichkeiten gefunden werden. Wenn die ganze Klasse oder eine Gruppe beteiligt ist, wirkt das dazu sehr anregend und steckt an, möglichst viele Ideen zu finden. Daraus kann eine Kettenreaktion entstehen: Aus der einen Idee entsteht die nächste, und daraus wieder die nächste...Eine Idee erzeugt die andere! Zum Nachmachen!- Von der Absicht zum Unbeabsichtigten |
![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stichwortsuche
Navigation
|
Kommentare
#1 by Alisée Leparoux at 2010/01/19 11:49Ich finde dass soo cool, eine Idee zu erfinden, die natürlich auch
#2 by Angela at 2010/11/12 10:17klappen soll!!!!!!!!
ich finde es toll anderen zu helfen, und inhen gute ratschläge zu geben. da ich gerne helfe ist das der ideale job für mich:-) ;-)
#3 by Kim Hofstetter at 2010/11/12 10:22Ich finde es auch sher toll den andern zu helfen, ratschläge zu geben und zeigen das man auch ohne streit oder zopf leben kann. und deshalb habe ich auch das gefühl weil ich auch gerne helfe dass es der ideale job für mich ist beim IDEENBÜRO zu arbeiten. :-):-)
#4 by alisee at 2010/12/15 15:10Hey das Ideenbüro hat fast keine Probleme mehr oder hat es bei euch noch Probleme? :-) :-(
#5 by sarita at 2011/09/27 09:15hallo von wo seid ihr
#6 by sarita at 2011/09/27 09:16ich bin aus birr
#7 by sarita at 2011/09/27 09:19ich finde die idee muss klappen sonst nützt das ganze alles nicht